Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Startseite » Städte und Orte in den Niederlanden: Vrouwenpolder

Interessante Ziele in der Provinz Zeeland: Vrouwenpolder

Vrouwenpolder (auch: Den Polder) ist ein Dorf und ein Badeort in der Gemeinde Veere in Zeeland, Niederlande. Vrouwenpolder liegt auf der Halbinsel Walcheren, und dort im äußersten Norden beim Veerse Gatdam. Der verbindet Walcheren mit Noord-Beveland.

Vrouwenpolder ist vor allem als Badeort recht bekannt, der Strand an der Nordsee ist relativ breit. Vrouwenpolder ist im Vergleich zu anderen Orten auf Walcheren nicht ganz so alt. Dementsprechend sieht der Ort relativ modern und nett aus. Die Kapelle Onze Lieve Vrouwe stammt aber immerhin aus dem 14. Jahrhundert.

In der Nähe des Ortes liegt auch das Naturgebiet Oranjezon.

Erreichbar ist Vrouwenpolder gut über die N57 von Middelburg zum Europoort.

 

» zum Seitenanfang » Badeorte in den Niederlanden » Die Provinz Zeeland » Startseite


 

Anzeigen