Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Startseite » News Niederlande: Niederlande führt landesweit neue Straßenmarkierungen ein.

News Niederlande: Niederlande führt landesweit neue Straßenmarkierungen ein.

Schon Mitte 2009 hat sich bezüglich der Verkehrsregeln in den Niederlanden einiges getan. Zusätzlich hat man in den Niederlanden nun die Straßenmarkierungen praktisch überalle so geändert, dass der Fahrer erkennt, was auf der jeweiligen Straße gilt.

Wie in Deutschland bedeutet eine durchgezogene weiße Mittellinie immer ein Überholverbot. Ist sie unterbrochen, dann darf überholt werden. Achtgeben muss man übrigens trotzdem auf Straßenschilder. Wenn ein Straßenschild etwas anderes aussagt, als die Straßenmarkierung, dann hat das Straßenschild Vorrang!

Zu den Markierungen, welche man vor allem auf Straßen außerhalb geschlossener Ortschaften angebracht hat:

(01.2010, Angaben ohne Gewähr)

» zum Seitenanfang » News 07.2009: Neue Verkehrsregeln in den Niederlanden » Startseite


 

Anzeigen