Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Startseite » Städte und Orte in den Niederlanden: Schoorl aan Zee

Interessante Ziele in der Provinz Noord-Holland: Schoorl aan Zee

Schoorl aan Zee (auch Skorlo an See oder Skoorl an See) ist ein Badeort in der Gemeinde Bergen in der niederländischen Provinz Noord-Holland. Schoorl aan Zee gehört im Prinzip zum Ort Schoorl, wird aber stellenweise auch zum Ort Groet gezählt.

Für Badefreunde wichtig: Schoorl aan Zee liegt zwischen den Badeorten Bergen aan Zee und Hargen aan Zee. Erreichen kann man den Strand nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad, weil Schoorl aan Zee Richtung Landesinnerem durch die Schoorlsen Dünen abgeschottet sind. Zugänge gibt es von Schoorl, Hargen aan Zee oder von Camperduin aus. Dort gibt es Parkplätze bzw. Bushaltestellen. Gute Verbindungen gibt es z. B. von der Alkmaar Central Station nach Schoorl/Camperduin.

Schoorl aan Zee ist keine bebaute Siedlung, alle Bebauungen stehen nur während der Saison. Außerhalb der Saison bleiben nur die Fahrradständer stehen.

Bekannt ist Schoorl aan Zee wegen seines Nacktstrandes sowie für das Naturgebiet De Kerf. Im Nationalpark Schoorlse Duinen findet man eines der größten Naturgebiete an der Küste der Niederlande.

Es gelten die Strandregeln von Bergen

 

» zum Seitenanfang » Badeorte in den Niederlanden » Startseite


 

Anzeigen