Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Startseite » Städte und Orte in den Niederlanden: Nagele

Interessante Ziele in der Provinz Flevoland: Nagele

Nagele ist ein kleines Dorf in der Provinz Flevoland. Es gehört dort zur Gemeinde Noordoostpolder und liegt etwa 10km südlich von Emmeloord. In Nagele wohnen ca. 2.000 Menschen auf einer Fläche von gerade mal 0,61km². Der Ort ist vor allem deshalb sehenswert, weil der Ort von verschiedenen bekannten Architekten (der Gruppe De8) zwischen 1948 und 1954 geplant wurde. Nagele sieht aktuell nicht mehr ganz so aus, wie es damals geplant wurde. Aber man kann noch einiges von dem bemerkenswerten Design der Planungsgruppe sehen

 

» zum Seitenanfang » Städte und Orte » Startseite


 

Anzeigen