Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Startseite » Städte und Orte in den Niederlanden: Diever

Interessante Ziele in der Provinz Drenthe: Diever

Diever gehört zur Gemeinde Westerveld, die im Südwesten der Provinz Drenthe liegt. Diever liegt ca. 18km von Hoogeveen entfernt. Der Ort ist recht bekannt, weil er in einer schöne Fahrrad- und Wanderregion liegt. In Diever gibt es einen schönen Dorfplatz mit der sehenswerten St. Pancratius Kirche, die zu den schönsten in Drenthe gehört. Ebenfalls sehenswert sind die alten Kalköfen. Der Ort liegt im Nationalpark Het Drents-Friese Woud, der zu den größten der Niederlande gehört. Hier liegen auch einige Hünengräber.

Allgemeine Daten:
Einwohner: ca. 2.120 (Stand 2007)

Diever hat sich einen guten Namen als Shakespeare Dorf gemacht. Die Bevölkerung spielt immer im Juli und August Dramen von Shakespeare. Die Open-Air Bühne von Diever ist mittlerweile überregional sehr bekannt und beliebt.

 

» zum Seitenanfang » Städte und Orte » Startseite


 

Anzeigen