Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Startseite » Städte und Orte in den Niederlanden: Cadzand

Interessante Ziele in der Provinz Zeeland: Cadzand

Cadzand liegt in der Region Zeeuws Vlaanderen, im Westen der Provinz Zeeland. Damit liegt Cadzand im Südwesten der Niederlande. Cadzand besteht aus zwei Ortsteilen - Cadzand Bad und Cadzand Dorf. Cadzand ist seit 2003 Teil der Gemeinde Sluis.

Die beiden Ortsteile liegen etwa 2km auseinander. Cadzand Dorf ist ein schönes Ringdorf, das wohl aus dem frühen Mittelalter stammt. Dabei unterscheidet sich der Kern von Cadzand Dorp deutlich von dem Kern des sehr touristischen Cadzand-Bad.

Allgemeine Daten:
Einwohner: ca. 804
Vorwahl: 0117
PLZ: 4506

Cadzand Bad ist ein Küstenort. Er liegt praktisch an der Grenze zu Belgien. Cadzand Bad gehört zu den wichtigsten Badorten der Niederlanden. Beim Ort gibt es einen schönen Sandstrand von knapp 5 km Länge. Der Ort besitzt im Mittelpunkt den bekannten Boulevard de Wielingen mit seinen imposanten dorischen Säulen. Das touristische Angebot hier ist sehr gut. Der Ort ist bestens auf die vielen Touristen eingestellt, die sich vor allem in den Sommermonaten einfinden.

Der Strand bei Cadzand ist auch bekannt, weil man hier viele Fossilien finden kann.

 

» zum Seitenanfang » Cadzand-Bad » Städte und Orte » Startseite


 

Anzeigen