Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Startseite » Städte und Orte in den Niederlanden: Borger

Interessante Ziele in der Provinz Drenthe: Borger

Borger ist Teil der Gemeinde Borger-Odoorn und liegt auf dem Hondsrug in der Provinz Drenthe. Borger ist einer der wichtigen Orte, was Hünengräber in den Niederlanden angeht. Hier liegt das größte aller niederländischen Hünengräber (D27). Direkt um Borger liegen auch die Hünengräber D28 und D29, in der weiteren Umgebung gibt es noch weitere davon. In Borger beim Grab D27 liegt auch das relativ neue Hünengräberzentrum. Hier erhält man einiges an Infos zur Historie der Hünengräber in den Niederlanden. In dem Ort ist auch die Kirche ganz sehenswert.

Allgemeine Daten:
Einwohner: ca. 4.882 (Stand 2007)
offizielle Webseite

Borger liegt verkehrsgünstig u. a. an der N34 (Ommen Hardenberg Coevorden Emmen Borger Gieten Zuidlaren), der N374 (Hoogeveen Westerbork Borger Stadskanaal) und der N 857 (Borger Papenvoort Nooitgedacht Rolde). Einen Bahnhof gibt es nicht, aber dafür folgende Buslinien:

 

» zum Seitenanfang » Städte und Orte » Startseite


 

Anzeigen