Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Startseite » News Niederlande: Die Kilometer-Maut in den Niederlanden kommt nun wohl doch nicht

News Niederlande: Die Kilometer-Maut in den Niederlanden kommt nun wohl doch nicht

Überraschendes hört man wieder einmal aus den Niederlanden. Wie man jetzt aus Regierungskreisen bekannt gab, ist die so genannte Kilometerheffing vom Tisch. Die noch letztes Jahr als revolutionär gepriesene streckenbezogene Gebühr sei nicht der richtige Weg und man habe auch gemerkt, dass es hierfür keine Zustimmung aus der Bevölkerung gibt.

Der niederländische Verkehrsminister steht zwar weiter hinter dem Projekt, aber er zieht sich wohl aus dem politischen Geschehen zurück. Bei der vorgezogenen Neuwahl tritt er nicht mehr an. Die CDA als Partei sieht ebenfalls keine durchsetzungsfähige Mehrheit für das Projekt und verabschiedet sich - wohl auch im Hinblick auf die kommende Wahl - von dem bei den Niederländern wenig geliebten Projekt.

(04.2010, Angaben ohne Gewähr)

» Infos zur geplanten Maut » zum Seitenanfang » Startseite


 

Anzeigen