Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Startseite » Freizeitangebote/Freizeitaktivitäten in den Niederlanden

Die Niederlanden verfügen über eine gutes Angebot an Freizeitaktivitäten aller Art. Für Besucher und Touristen wird schon einiges angeboten.

Baden, Wassersport

Bekannt sind die Niederlanden für seine vielfältigen Wassersportangebote. Dafür bieten sich entweder die Küstengebiete an oder einer der vielen Binnenseen im Land.

» mehr Info zu Badeorten in den Niederlanden

Angeln, Angelsport

Sehr beliebt ist in den Niederlanden der Angelsport, für den es viele hervorragende Gebiete gibt.

» mehr Infos zum Angeln in den Niederlanden

Wandern

Wandern nimmt in den Niederlanden stark an Beliebheit zu. Im Land sind etwa 30 Fernwanderwege und etliche kleinere bzw. regionale Wanderwege bekannt und gut ausgeschildert.

» mehr Infos zum Wandern in den Niederlanden

Fahrrad fahren

Fahrradfahren ist eine Passion in den Niederlanden. Der typische Niederländer fährt schon von klein auf Fahrrad. Es gibt sehr viele gute Fahrradwege. Aber man muss berücksichtigen, dass Fahrradfahren hier als sehr normal angesehen wird. Dementsprechend nimmt man nicht immer viel Rücksicht auf Fahrradfahrer. Das kann zu Problemen führen, wenn man es nicht gewohnt ist. Manche Wege sind für den ungeübten Fahrer nicht immer einfach zu fahren - für Niederländer sind schwierige und enge Passagen durchaus normal.

» mehr Infos zum Fahrrad fahren in den Niederlanden

Reiten, Reitsport

Pferdeliebhaber dürften sich in den Niederlanden sehr wohl fühlen. Reiten wird fast überall angeboten. Das Land ist ein Paradies für Reiter. Es gibt oft Möglichkeiten, sein eigenes Pferd mitzubringen und in einem Stall unterzubringen.

Golf

Golf ist in den Niederlanden beliebt und relativ verbreitet. Es gibt um die 160 Plätze im Land. Dort kann man oft auch als Nichtmitglied spielen. Manchmal muss man aber einen Nachweis erbringen, dass man auch Golf spielt. Das heißt: blutige Anfänger und Nichtgolfer sind nicht immer willkommen.

Freizeitparks

In den Niederlanden gibt es eine enorme Fülle an Freizeitparks, vor allem wenn man es in der Relation zur der Größe des Landes sieht. Dabei wird ein großes Spektrum abgedeckt. Vom modernen Park mit fulminanten Fahrgeschäften (wie De Efteling) bis zum Familienpark mit Angeboten für kleine Kinder (wie z. B. die komplett überdachte Speelstad Oranje) wird alles angeboten.

» mehr Infos zu Freizeitparks in den Niederlanden

Centerparcs, Urlaubsdörfer

Centerparcs bilden ein weiteres typisches Freizeitangebot in den Niederlanden. Dabei handelt es sich um Ferienparks, in denen man einerseits wohnt und andererseits die Infrastruktur im Park hat. Da ist dann mal mehr und mal weniger geboten. Aber insgesamt kann der Centerparc zum Beispiel für Familien eine lohnende Sache sein.

» mehr Infos zu Centerparcs in den Niederlanden

 

» zum Seitenanfang » Startseite


 

Anzeigen